Über uns – Landwirte mit Leib und Seele

Über uns

Landwirte mit Leib und Seele

Ich war schon immer gerne draußen.

Von Kindesbeinen an hat mich die Natur begeistert - schon bei meinem Onkel auf der schwäbischen Alb lernte ich als Junge die Arbeit in der Landwirtschaft kennen. Hier durfte ich mich um Milchvieh, Schweine und die Früchte des Bodens kümmern.

Ohne Landwirtschaft fehlt uns was

Nur Acker und Vieh war mir zu wenig. Die Natur ist ein großer Kreislauf und lässt sich nur ganzheitlich begreifen und bearbeiten. So haben mich Tiere und Pflanzen mein Leben lang begleitet - sei es mit Ackerbau, Grünland, Spargel, Erdbeeren, Himbeeren, Schweine, Bienen, Hühner, Gänse, Forellen, Schafe oder zur Zeit mit unseren Wildschweinen und unserem Hof- und Jagdhund „Dina“.

Anpacken

Nach mehreren Stationen in Bayern, wo ich Produktionen aufgebaut habe, konnte ich mir 2017 einen Traum verwirklichen und einen Betrieb übernehmen, den ich nach meinen Vorstellungen konsequent weiter entwickeln kann. Ein guter Umgang mit dem Personal ist meiner Frau Caroline und mir wichtig. Auch unsere Kinder wachsen - wie ich auch - in und mit der Natur und der Landwirtschaft auf.